Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Ehrungen

Ehrungen

Die Traunseeregion kann sich glücklich schätzen, dass sie von so vielen Gästen als Urlaubsziel auserwählt wird. Vor allem sind wir auf die Gäste stolz die immer wieder zurückkehren.

Unten angeführt sehen Sie die Gästeehrungen, wo sich die Mitarbeiter der Ferienregion Traunsee bei den Gästen für die langjährige Treue mit Blumen und einer Urkunde sowie einem kleinen Geschenk bedanken...

Ehrungen 2017

 

 

Gästeehrung von Karl-Heinz und Barbara Brendel



WGleich 2 Anlässe zum Feiern gab es für Karl-Heinz und Barbara Brendel bei Minabauer. Sie verbrachten ihren 25. Urlaub in Altmünster genau zum Geburtstag von Frau Brendel. Das Tourismusbüro Altmünster gratulierte bei strahlendem Sonnenschein.

Ehrung von Wolfgang Gröller und Gerhard Meingast, Linz



Wolfgang Gröller und Gerhard Meingast wurden letzten Freitag für ihre Dienste rund um den Tourismus von LH Stv. Dr. Michael Strugl in Linz geehrt.

Gästeehrung bei Gasthof Raumsau, Gmunden



Es wurden bei dem Gasthof Ramsau das Ehepaar Hans-Peter und Wilma Weibel (seit 1963 in Gmunden) mit Enkelkind Moritz Kasper (seit 2005 in Gmunden) von Herrn Murray geehrt.

Gästeehrung bei Ferienwohnung Heidelinde, Gmunden



30 Jahre nächtigt Fam. Vohwinkel schon in Gmunden, seit 2016 bei Frau Claesen im Apartment Heidelinde.

Große Gästeehrung beim Hotel Hoisn, Gmunden



Ursula Mayer und Helmut Hornich aus Wien – seit 10 Jahren - 1. Mal 2008 Dr. Brigitte & Dipl.-Ing. Gerhard Förster aus Wien – kommen seit 1995. Sie waren auch schon früher oft bei der Veranstaltung „Traunseewirte in Wien“ dabei & auch die Urgroßeltern sind schon an den Traunsee gekommen. Monika & Dr. Wolfgang Heckner aus Zorneding, Bayern - schon mindestens seit 1996

20 Jahre Gast in Ebensee



Seit 20 Jahren verbringen Andreas und Sonja Nöhmer, die aus der belgischen Stadt Steendorp kommen, ihren Urlaub im Landhotel Post in Ebensee. Dieses Jubiläum wurde mit der Gastfamilie Leitner und Bürgermeister Siller gebührend gefeiert.


35 Jahre Urlaub in Traunkirchen



Familie Fischer aus Köln kommen schon 35 Jahre in die Pension Zimmermann, Traunkirchen.


20 Jahre Urlaub in Altmünster



Für 20 Jahre Treue zu Altmünster am Traunsee wurden Ingrid und Markus Schoenfeldt geehrt.


30 Jahre Urlaub in Altmünster



Ein herzliches Dankeschön gilt Irene und Dieter Heise, Solo-Showtanzpaar "Standard-Stars" aus Wien, die vom Tourismusbüro Altmünster für 30 Urlaube in Altmünster am Traunsee geehrt wurden.


30 Jahre Gast in Ebensee



Seit 30 Jahren verbringen Heinrich und Heidrun Ihls ihren Urlaub am Traunsee, wozu sie von Nürnberg ins Landhotel Post nach Ebensee reisen. Dieses Jubiläum wurde mit der Gastfamilie Leitner gebührend gefeiert.


50 Jahre Urlaub bei der Familie Schallmeiner



Gästeehrung Herr & Frau Anderka aus Wien beim Hoisn

Kommen schon seit 50 Jahren zum Hoisn und nach Gmunden

20 und 10 Jahre Urlaub bei der Familie Wolfsgruber



Eingefleischte Fans und Kenner der Ferienregion Traunsee sind Ilona und Ralf Noack und Franziska und Daniel NoackLeSage mit der kleinen Alexandra, sie besuchen seit Jahren unsere wunderschöne Region. Untergebracht sind die Gäste im Bauernhof Minabauer, wo Familie Noack und NoackLeSage im Namen der Familie Wolfsgruber für die Urlaubstreue gedankt wurde.

30 Jahre Urlaub am Feuerkogel



Eingefleischte Fans und Kenner des Feuerkogels sind Bart Coppieters und seine Ehefrau Pascale, denn sie kommen seit drei Jahrzehnten aus der belgischen Gemeinde Beerse nahe Antwerpen nach Ebensee und dessen Hausberg. Untergebracht sind die Gäste im Berggasthof Feuerkogelhaus, wo Familie Coppieters durch Gerhard Spengler vom Tourismusbüro Ebensee und im Namen der Ferienregion Traunsee für die Urlaubstreue gedankt wurde.

Ehrungen 2016

30 Jahre Urlaub in der Privatpension Josefa Schwaiger



Familie Elfriede und Gerhard Graml aus Wien sind bereits zum 30. Mal im Privatquartier Josefa Schwaiger zu Gast. Dieses Jubiläum wurde gefeiert, Bürgermeister Markus Siller seitens der Marktgemeinde und Gerhard Spengler vom Tourismusbüro Ebensee bedankten sich für die Treue und überreichten den Gästen Erinnerungsgeschenke.


10 Jahre Urlaub in der Pension Schöffau



Herr Martin Waschke kommt seit 10 Jahren aus der deutschen Stadt Kreuztal in die Traunseegemeinde Ebensee und verbringt seinen Urlaub in der Pension Schöffau! Dieses Jubiläum wurde gefeiert und Gerhard Spengler vom Tourismusbüro Ebensee bedankte sich für die Treue und überreichte dem Gast Erinnerungsgeschenke.


10 Jahre Urlaub bei Familie Schiffbänker – Bauernhof Unteres Feld in Altmünster



Dietmar, Claudia und Carolin Schenatzki, welche heuer ihr 10-jähriges Jubiläum bei Familie Schiffbänker am Bauernhof Untere Feld feierten! Tourismus-Ortsstellenleiterin Marianne bedankte sich bei den Gästen für die Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


10 Jahre Urlaub bei Familie Schallmeiner in Gmunden



Gudrun & Dipl.-Ing.Oek. Gerd-Rainer Westphal, welche heuer ihr 10-jähriges Jubiläum feiern Hoisn, waren zuvor schon 26 Jahre bei einer Privatvermieterin in Reindlmühl! Der Tourismusdirektor der Ferienregion Traunsee, Andreas Murray und die Ortsvorsitzende Johanna Schallmeiner bedankten sich bei Familie Westphal für die Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


13 Jahre Urlaub bei Familie Toplak in Gmunden



Frau Nagl aus Gelsenkirchen ist im August 2016 bereits zum 13mal auf Urlaub bei Familie Toplak in Gmunden. Der Tourismusdirektor der Ferienregion Traunsee, Andreas Murray, bedankte sich bei Frau Nagl für die Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


15 Jahre Urlaub bei Familie Schuller in Altmünster



Familie Bürgermeister aus Wien sind im Juli 2016 bereits zum 15mal auf Urlaub bei Familie Schuller in Altmünster. Tourismus-Ortsstellenleiterin Marianne Heidl und Ortsausschussleiter Christian Pumberger bedankte sich bei den Gästen für die Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


10 Jahre Urlaub bei Familie Wolfsgruber - Minabauer in Neukirchen bei Altmünster



Familie Drömer aus Deutschland sind im Juli 2016 bereits zum 10mal auf Urlaub bei Familie Wolfsgruber „Minabauer“ in Neukirchen bei Altmünster. Tourismus-Ortsstellenleiterin Marianne Heidl bedankte sich bei den Gästen für die Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


20 Jahre Urlaub bei Familie Lerchner in Traunkirchen



Cäcilia & Leopold Leitner aus Braunau waren im Juli 2016 bereits zum 20mal auf Urlaub bei Familie Lerchner in Traunkirchen. Tourismus-Ortsstellenleiterin Sandra Pesendorfer bedankte sich bei den Gästen für die langjährige Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


30 Jahre Urlaub im Landhotel & Parkhotel Post Ebensee



In der Traunseegemeinde Ebensee wurde der Aufenthalt von 30 Jahren im Rahmen einer Ehrung am 10. Februar 2016 gefeiert. Familie Theo und Mariette Wellens kommen seit 30 Jahren aus Tessenderlo/Belgien zum Urlaub ins Landhotel & Parkhotel Post der Familie Leitner. Bürgermeister Markus Siller und Tourismus-Ortsstellenleiter Gerhard Spengler bedankten sich bei den Gästen für die langjährige Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente.


Ehrungen 2015

20 Jahre Urlaub bei Frau Josefa Schwaiger



Abermals gab es in der Traunseegemeinde Ebensee den Aufenthalt von 20 Jahren im Rahmen einer Ehrung zu feiern. Familie Gerd und Ursula Wülfing kommen seit zwei Jahrzehnten aus Schwentinental/D zum Urlaub ins Privatquartier Josefa Schwaiger, Langwieserstraße 129. Bürgermeister Markus Siller und Tourismus-Ortsstellenleiter Gerhard Spengler bedankten sich bei den Gästen für die langjährige Urlaubstreue und überreichten verschiedene Präsente..

20 Jahre Urlaub in Ebensee



Die 20jährige Urlaubstreue von Herrn Horst Weiler aus Wien zur Traunseegemeinde Ebensee war Anlass einer Gästeehrung im Gemeindeamt. Bürgermeister Markus Siller und der Ortsstellenleiter des Tourismusbüros Ebensee, Gerhard Spengler, überreichten dem langjährigen Gast verschiedene Erinnerungsgeschenke. Ein besonderer Dank galt auch der Vermieterin, Frau Josefa Schwaiger, Langwieserstraße 129, für die höchst zufriedenstellende Unterbringung.

30 Urlaub bei Familie Nussbaumer



Winfried und Roswitha Mahle aus Ravensburg wurden für 30 Urlaub bei Familie Nussbaumer, Grasberg 102, Neukirchen vom Tourimusbüro Altmünster geehrt.

25 Urlaube bei Familie Gertraud und Wolfgang Schiffbänker in Altmünster



Adrian und Monika Stubbemann aus Hurle, Deutschland, wurden für 25 Urlaube bei Familie Gertraud und Wolfgang Schiffbänker, Bauernhof Unteres Feld, Im Feld 22, Altmünster vom Tourismusbüro Altmünster geehrt.

15 Jahren Urlaub in der Seepension Zimmermann, Familie Moser in Traunkirchen



Seit 15 Jahren verbringen Christa u Peter Gugisch ihren Urlaub in der Seepension Zimmermann, Familie Moser in Traunkirchen. Herr Dir Murray und der Vorsitzende des Tourismusortsausschuss Hr Gröller bedankten sich bei einer Gästeehrung für die Treue.

30 Jahren Urlaub bei Familie Schiffbänker in Altmünster



Herr Frank Schäfer und Frau Margit Lemke aus Erfurt wurden am 27.Juli vom Tourismusbüro Altmünster für 30 Mal Urlaub beim Bauernhof „Unteres Feld“, Familie Schiffbänker geehrt.

15 Jahren ihren Urlaub bei Familie Theil in Altmünster



Herbert und Birgit Wiedenhöfer aus Köln verbringen bereits seit 15 Jahren ihren Urlaub bei Familie Theil in Altmünster. Frau Heidl vom Tourismusbüro Altmünster bedankte sich bei einer Gästeehrung für ihre Treue.

30 Jahre Urlaub im Landhotel Post in Ebensee



Seit 30 Jahren kommen Simone und Jos Geukens-Clonen sowie Josianne und Peter Wirges zum Winterurlaub nach Ebensee. Dabei sind ihnen die Unterkunft, das Landhotel Post von Familie Leitner, sowie das Familienskigebiet Feuerkogel bestens vertraut geworden. Den Gäste, die aus der belgischen Stadt Tessenderlo gut 900 Kilometer an den Traunsee anreisen, wurde bei einer stimmungsvollen Gästeehrung mit den Verantwortlichen des Ebenseer Tourismusbüros, Andreas Leitner und Gerhard Spengler, für diese Urlaubstreue gedankt und Erinnerungsgeschenke überreicht.


Ehrungen 2014

Verleihung der Tourismuspreise 2014



Im Rahmen der BTV Traunstein Awards wurde die Tourismuspreis 2014 von Direktor Andreas Murray an folgende Personen verliehen:

* Franz Wolfsgruber: Für seine Bemühungen um den Eintrag des Liebstattsonntag als immateriales Welterbe der UNESCO

* Herbert Rastinger: Für seine stets freundliche und zuvorkommende Betreuung der Gäste in seiner 23 jährigen Tätigkeit in der Gastronomie, stellvertretend für alle Mitarbeiter in Gastronomie und Tourismus.

BTV Salzkammergut Beitrag dazu

( Den Tourismuspreis der Ferienregion Traunsee gibt es seit 21 Jahren und er wird an Personen oder Institutionen verliehen, die sich besonders um den Tourismus verdient gemacht haben)


10 Jahre Urlaub bei Familie Horsmeijer in Gmunden



Franz und Edith Buchmayr aus Gallenneukirchen kommen schon mehr als 10 Jahre regelmäßig an den Traunsee und bleiben immer bei Familie Horsmeijer in Gmunden. Sie schätzen den persönlichen Service und machen gerne Ausflüge in der Region. Besonders die neue Grünberg Seilbahn und die Wanderungen am Grünberg gefallen Fam. Buchmayr. Tourismusdirektor Andreas Murray bedankte sich bei Fam. Buchmayr für die langjährige Treue und Verbundenheit zur Keramikstadt Gmunden und auch bei Fam. Horsmeijer für die tolle Betreuung unserer Gäste über all diese Jahre.


41 Jahre Urlaub bei Familie Schuller in Altmünster



Seit 41 Jahren kommt Familie Grossar auf Urlaub in die Traunseegemeinde Altmünster. Dieses Jubiläum war Anlass für eine Ehrung, bei der Marianne Heild vom Tourismusbüro den treuen Gästen verschiedene Geschenke überreichten. Untergebracht ist Familie Grossar bei Familie Schuller in Altmünster wo sich die Gäste ausgesprochen wohlfühlen und bereits den nächsten Urlaub gebucht haben.


10 Jahre Urlaub bei Familie Preinstorfer in Altmünster



Seit 10 Jahren kommt Familie Zganiacz auf Urlaub in die Traunseegemeinde Altmünster. Dieses Jubiläum war Anlass für eine Ehrung, bei der Marianne Heild vom Tourismusbüro den treuen Gästen verschiedene Geschenke überreichten. Untergebracht ist Familie Zganiacz bei Familie Preinstorfer (Reiterhof Kainzleiten) in Altmünster wo sich die Gäste ausgesprochen wohlfühlen und bereits den nächsten Urlaub gebucht haben.


20 Jahre Urlaub bei Familie Theil in Altmünster



Seit 20 Jahren kommen Erika und Heinrich Renker auf Urlaub in die Traunseegemeinde Altmünster. Dieses Jubiläum war Anlass für eine Ehrung, bei der Marianne Heild vom Tourismusbüro den treuen Gästen verschiedene Geschenke überreichten. Untergebracht ist Familie Renker bei Familie Theil in Altmünster wo sich die Gäste ausgesprochen wohlfühlen und bereits den nächsten Urlaub gebucht haben.


25 Jahre Urlaub bei Frau Dietrich in der Ferienwohnung"Am Pflanzgarten“



Seit 25 Jahren kommen Karl-Heinz und Irene Dziallas aus Essen/D zum Winterurlaub in die Traunseegemeinde Ebensee. Dieses Jubiläum war Anlass für eine Ehrung, bei der Bürgermeister Markus Siller und Gerhard Spengler vom Tourismusbüro den treuen Gästen verschiedene Geschenke überreichten. Untergebracht ist Familie Dziallas bei Frau Dietrich in der Ferienwohnung "Am Pflanzgarten", Pflanzgartenstraße 6, wo sich die Gäste ausgesprochen wohlfühlen und bereits den nächsten Urlaub gebucht haben.


Ehrungen 2013

Überreichung des Tourismuspreis 2013 an Sigrid und Marina



Im Rahmen des Herbstfest der Ferienregion Traunsee von/mit Sigrid und Marina wurde ein Tourismuspreis 2013 von Direktor Andreas Murray an Sigrid & Marina überreicht. Die zwei singenden Schwestern aus Kirchham haben sich mit ihre musikalischen Bemühungen rund um den See um den Tourismus verdient gemacht. Die Ferienregion Traunsee bedankt sich bei den Preisträgerinnen und ersucht sie auch weiterhin als Botschafter für den Traunsee aktiv zu sein.

( Den Tourismuspreis der Ferienregion Traunsee gibt es seit 20 Jahren und er wird an Personen oder Institutionen verliehen, die sich besonders um den Tourismus verdient gemacht haben)


15 Jahr Urlaub bei Familie Grabler in Altmünster am Traunsee



Seit 1998 verbringt Frau Spitzer den Sommer bei Familie Grabler Auf der Edt in 4813 Altmünster und das von Anfang Juli bis Anfang September.

Als Regieassistentin, die auch noch mit den großen österreichischen Regisseuren der 50-er Jahre wie Willi Forst zusammengearbeitet hat, kam sie beruflich mit dem Filmteam der Fernsehserie Schlosshotel Orth an den Traunsee und weil es ihr so gut gefiel, blieb sie dem Traunsee und Familie Grabler treu. Sie wurde vom Tourismusbüro Altmünster am 8.August für 15 Jahre Treue geehrt.


34 Jahr Urlaub in Gmunden am Traunsee



34 Jahre verbringen Familie Baier aus Wien Ihren Urlaub in Gmunden am Traunsee.

Die ersten 11 Jahre wohnte Familie Baier bei Familie Möslinger, Privatzimmervermieter. Herr Baier war schon 7x auf den Traunstein, immer in Begleitung der Bergrettung. Sogar die Kinder der Familie kommen jetzt regelmäßig nach Gmunden zum Hoisn. So war auch dieses Mal der jüngste Sohn mit Frau dabei. Fam. Baier schätzt das persönliche an der Fam. Schallmeiner und die gute Küche.


25 Jahr Urlaub bei Frau Schwaiger in Ebensee



Seit 25 Jahren kommen Peter und Gertrude Benedet aus Gerasdorf/NÖ zum Urlaub nach Ebensee ans Südufer des Traunsees.

Bestens im Privatquartier Josefa Schwaiger, Langwieserstraße 129 untergebracht wurde dieses Jubiläum im Rahmen einer Ehrung gewürdigt und so überbrachten der Ortsstellenleiter des Tourismusbüros Ebensee, Gerhard Spengler, und Bürgermeister Markus Siller den Gästen eine Urkunde und Erinnerungsgeschenke.


30 Jahr Urlaub bei Familie Schögl im Bauernhof Kreit in Reindlmühl bei Altmünster



Seit 30 Jahren kommen Georg und Lisl Breitenbach nach Altmünster am Traunsee und Urlauben am Bauernhof Kreit bei Familie Schögl in Reindlmühl.

Ursprünglich waren das noch einfache Privatzimmer, mittlerweile genießen Sie die gemütlichen und komfortablen Ferienwohnungen mitten im Grünen mit Traunsteinblick. Auf vielen Wander- und Ausflugstouren haben Sie das Salzkammergut in allen Facetten kennengelernt.